KNOBLAUCH

Dank erhöhtem Knoblauchgenuss sinken die Kosten im Gesundheitswesen! Die Wunderpflanze gehört seit rund 5000 Jahren zum Kulturgut der Menschen und wird arzneilich genutzt. Der Geschichtsschreiber Herodot berichtet, dass die Arbeiter an den Cheopspyramiden bei Gizeh, Knoblauch, Zwiebel und Rettich zu essen bekamen, damit sie gesund und Leistungsfähig blieben.

Es ist bekannt, dass Phönizier, Griechen, Römer und Germanen den Knoblauch als Gewürz und Heilmittel gleichermassen schätzten und mit ihm mehr als 100 Beschwerden behandelten. So wurde die tolle Knolle in verschiedenen Kulturen auch als potenzsteigerndes Mittel sehr geschätzt. Doch damit nicht genug, die Liste der positiven Wirkungen geht weiter.

Im 17. Jahrhundert wurde der heilkräftige Knoblauch vorbeugend gegen die Pest und bei Nervenleiden verordnet und in der Schweiz wurde er von Hebammen als wehen förderndes Mittel eingesetzt. Auch Hippokrates beschreibt Knoblauch als Allheilmittel unter anderem gegen Darm- und Lungenkrankheiten.

Wirkungen: Bei Gärungsprozesse im Darm, Blähungen, krampfartige Schmerzen, gallentreibend, Gefässerweiternd und entspannen, senkt Cholesterinspiegel, Magen- Darmstörungen, Arteriosklerose, Schlafstörungen, senkt Bluthochdruck, Bronchitis, fördert die Verdauung, Hautinfektionen usw.


Für weitere Auskünfte und Beratung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.