BLUTGRUPPEN

Dr. Peter J. D’Adamo ist in den USA ein bekannter Naturheilarzt. Er hat über viele Jahre hinweg die Zusammenhänge zwischen Blutgruppe, Lebens– und Ernährungsweise, Gesundheit und Krankheit erforscht. Die von ihm begründete Ernährungsform nach den Blutgruppen wurde nach jahrelanger Erfahrungen und Beobachtungen in der Praxis entdeckt und entwickelt. In seinen Studien beobachtete er immer wieder, dass bestimmte Personen bestimmte Lebensmittel nicht gut und andere diese gut vertrugen. Einen Zusammenhang und Antwort vermutete er im Blut der Menschen. D’Adamo konnte in seinen Forschungen nun belegen, dass verschiedene Nahrungsmittel für manche Bluttypen die gleiche Eigenschaften hervorrufen wie die Blutgruppen-Antigene (Substanz, die im Körper als fremd erkannt wird). Diese Wirkung beruht auf das Vorhandensein der sogenannten Lektinen (Zucker-Eiweiss-Baustoff).

Blutgruppe 0, der Jäger: Er ist Fleischesser und hat einen robusten Verdauungstrakt mit mehr Magensäure um das Fleisch besser zu verdauen, reagiert überempfindlich auf Umstellungen in Ernährung und Umwelt, begegnet Stress am besten mit starker körperlicher Anstrengung, benötigt einen leistungsfähigen Stoffwechsel um schlank und energiegeladen zu bleiben. 

Blutgruppe A, der Landwirt: Er ist der erste Vegetarier, er erntet was er sät. Hat ein empfindlicher Magen-Darm-Trakt dafür ein tolerantes Immunsystem, passt sich festen Ernähungs- und Umweltbedingungen gut an, reagiert auf Stress am besten mit Beruhigungstechniken (z.B. Joga, Meditation usw.), braucht eine pflanzliche Kost um schlank und produktiv zu bleiben. 

Blutgruppe B, der Nomade: Er ist ausgeglichen, hat ein starkes Immunsystem, tolerantes Verdauungssystem, verträgt die meisten Lebensmittel gut, verzehrt auch Milchprodukte, reagiert auf Stress am besten mit Kreativität, benötigt einen Ausgleich zwischen körperlicher und geistiger Tätigkeit um schlank und geistig frisch zu bleiben. 

Blutgruppe AB, der Rätselhafte: Eine moderne Verschmelzung des A-und B-Typs, Chamäleonhafte Reaktion auf Veränderungen der Umwelt-und Ernährungsbedingungen, empfindlicher Verdauungstrakt, übermässig tolerantes Immunsystem, reagiert am besten auf Stress seelisch-geistig mit körperlichem Schwung und schöpferischer Energie.


Für weitere Auskünfte und Beratung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.